AMURI
Italian Food and Drink

Steckerstraße 1

30459 Hannover

Ansprechpartner:in

Angela Romeo-Tripodi & Francesco Tripodi

Telefon: 0511 413240

Eine Jugendliebe aus Kalabrien hat gerade ihr erstes Restaurant in Ricklingen eröffnet:

Francesco Tripodi (29) und Ehefrau Angela Romeo-Tripodi (28) lernten sich vor zehn Jahren in ihrer italienischen Heimat kennen und lieben, lernten in der Gastronomie, gingen zusammen nach Deutschland, leiteten zwei Filialen der Pizzamanufaktur-Kette „Francesca & Fratelli“ (sie in der Lister Meile, er in der Limmerstraße) und machten vor wenigen Wochen das Amuri auf. Stadtteil-Kennern war das Lokal jahrzehntelang als Sale & Pepe, dann als Salz und Pfeffer ein Begriff.

„Wir wohnen selbst im Stadtteil und haben sofort zugegriffen, als sich die Chance ergab“, sagt Angela Romeo-Tripoldi, besonders die Pizzen aus dem Steinofen und die Antipasti kommen schon bestens an. „Wir verwenden nur beste Zutaten“, sagt die Inhaberin. „Wir lassen uns alles aus Kalabrien liefern. Alle zwei Wochen kommt ein Lkw.“ Nun wartet das Gastro-Ehepaar sehnsüchtig auf besseres Wetter. „Damit wir unsere herrliche Terrasse einweihen können.“

Neben 50 Indoor-Plätzen gibt es im Amuri genau so viele Plätze im Außenbereich.

Amuri Location

Wir tun was für ein schöneres Ricklingen.